Oft wird in Foren gefragt: „Kann man Bodenwischtücher z.B. zur Taschenverstärkung benutzen?“ Diese Frage scheint oft etwas verstohlen, als ob es sich nicht gehört, danach zu fragen, so als ob es unter dem Niveau einer Näherin ist, sich mit Bodenwischtüchern auseinanderzusetzen, wo es doch viel bessere – und viel teurere -  Materialien zum Stabilisieren von Taschen gibt. Ich habe mich mal mit diesem Thema auseinandergesetzt.

 

Im November haben Dagmar und ich unsere ersten Nähkurse für Anfänger gegeben. Wochen vorher haben wir geplant und überlegt, wie und was wir machen. Da wir beide keine Erfahrung hatten, nahmen wir uns für jeden Abend ein kleines Projekt vor: Loops, Beuteltasche, Patchworkissen, Umhängetasche..

 

Die LoenneBag-Gruppe bei FB hat jetzt schon über 1000 Mitglieder. Wahnsinn! Dass es so viele Menschen gibt, die genau so verrückt sind wie ich.

 

Meistens werden für die Befestigung von Gurtband an den Taschen D-Ringe, Karabinerhaken etc. verwendet. Oft habe ich das nicht passend beisammen und so habe ich für meine Taschen eine Alternative entwickelt. Ich finde, sie macht auch optisch was her.