Eine Umhängetasche mit ovalen Boden, deren Optik etwas an eine Tonne erinnert. Der witzige Name wurde in meiner Facebook-Gruppe ,"Loenne Bag" kreiert.

Diese Tasche ist ein Upcycling-Projekt aus Jeanshosen. Mit den Maßen 24 X 25 X 17cm ist sie ziemlich geräumig. Eine Tasche für jeden Tag - und zeitlos.

 

Sie nennen sich Taschentüftler.  Eine Gruppe von Nähverrückten haben sich bei Facebook zusammengetan, um gemeinsam an Taschen zu entwickeln. Eine ehrgeizige Idee und spannend zugleich. Weiß die eine nicht mehr weiter, kommt eine Lösungsmöglichkeit von der anderen. Die FiddleBag ist ein Produkt dieser Tüftlerinnen.

 

Die Anleitung und der Schnitt der Loenne SmartBag ist fertig gestellt. Jetzt ist es Zeit Danke zu sagen! Danke an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben – besonders an die Näherinnen, die sich auf dieses Abenteuer einließen.

 

Die Bearbeitung der Loenne SmartBag-Anleitung geht dem Ende entgegen. Die lieben Näherinnen haben sie  genäht und die Anleitung auf „Herz und Nieren“ geprüft. Oh Mann, da waren ganz schön viele Fehler drin! Vielleicht habe ich sie auch mit der „heißen Nadel genäht“, weil ich mich selbst unter Druck gesetzt fühlte, diese Anleitung endlich fertig zu machen.